Maurich Theater Calw-Stammheim e.V. 
Der Verein


Der Ursprung des Maurich-Theaters begann im März 1991 mit der Gründung einer Theatergruppe, die dem VfL Stammheim als selbständige Sparte angehörte. In der ersten Saison während der Weihnachtsferien 1991/92 wurden nur zwei Theateraufführungen geplant, da man nicht wusste, wie die Stammheimer Bevölkerung dieses neue kulturelle Angebot annehmen würde. Mit dem ersten Stück "Ein turbulentes Wochenende" von Walter G. Pfaus wurde der Anfang gemacht. In den darauffolgenden Jahren wurden jeweils zum Jahresende um die Weihnachtszeit "Der störrische Brautvater" und "Sei doch net so domm" aufgeführt. Am 04.09.1994 löste sich die Theatergruppe des VfL Stammheim vom Hauptverein und gründete das Maurich-Theater Stammheim e.V. 
In den folgenden Jahren wurde bis heute jährlich ein Theaterstücke einstudiert und auf die Bühne gebracht. Die Zuschauerzahlen stiegen und mit ihnen natürlich auch der Anspruch an die eigenen Produktionen. 

Unser Ausschuss und Schauspieler

Tanja Lietz
1. Vorsitzende
Schauspielerin
Stefan Lörcher
Regie
Schauspieler
Heike Pfeiffle
Kassierin
Schauspielerin
Stefania Calanna
Schriftführerin
Schauspielerin
Michael Groß
Technischer Leiter
Schauspieler
Marco Singer
Pressewart
Schauspieler
Daniela Danner
Souffleuse 
Emma Ruoff
Beisitzerin
Schauspielerin
Adrian Kessler
2. Vorsitzender
 
Amelie Enkelmann
Schauspielerin
Renè Kallenberger
Schauspieler
Melanie Kallenberger
Schauspielerin
Bastian Levacher
Schauspieler

Share by: